Menü
öffnen

29.05.2019

 IMG 5933 4 Kopie IMG 5943 4 Kopie

Dilara of Darwin`s Pride - Rufname Lara - Hündin - schwarz-loh,
die entzückende, fast schwarze, zarte Hündin, war die Erste, die von ihrer überglücklichen Familie in ihr Zuhause in Felixdorf gebracht wurde.

 

IMG 5959 2 Kopie IMG 5971 3 Kopie

Diva of Darwin`s Pride, Rufname Diva, Hündin, schwarz-loh,
die große, souveräne Hündin, wurde am selben Tag wie ihre Schwester von ihrer liebevollen Familie nach Perchtoldsdorf geholt.

 

IMG 5974 Kopie IMG 5976 2 Kopie

Dodo of Darwin`s Pride, Rufname Dodo, Rüde, schwarz-loh,
ein ausgeglichener, geduldiger Rüde, durfte gemeinsam mit seiner Schwester Dessa bei sehr lieben, hundeerfahrenen Menschen in seiner Heimatgemeinde Weinitzen einziehen.

 

IMG 5989 2 Kopie IMG 5990 2 Kopie

Dessa of Darwin`s Pride, Rufname Dessa, Hündin, schwarz-loh,
eroberte als kleiner Wirbelwind die Herzen ihrer glücklichen Besitzer und darf mit ihrem großen Bruder Dodo gemeinsam im großen Garten in ihrer Heimatgemeinde Weinitzen herumtoben.

 

IMG 5997 2 Kopie IMG 5998 2 Kopie

Dustin of Darwin`s Pride, Rufname Dustin, Rüde, schwarz-loh,
ist auch bereits übersiedelt. Der aufgeschlossene, unternehmungslustige Rüde lebt mit seiner Familie, die Dustin liebevoll betreut, in Graz, wo er den Garten bereits in Besitz genommen hat.

 

 IMG 6027 2 Kopie IMG 6031 2 Kopie

Dorina of Darwin`s Pride, Rufname Fanni, Hündin, schwarz-loh,
ist nach Neupurkersdorf gezogen. Die reizende Hündin, die wie ein kleines Äffchen klettert, macht ihrem lieben Frauchen mit ihrem unkomplizierten, aufgeschlossenen Wesen bereits viel Freude.

 

IMG 6008 2 Kopie IMG 6018 2 Kopie

Dario of Darwin`s Pride, Rufname Dino, Rüde, schwarz-loh,
ist nach einer sehr weiten Reise gut in seiner neuen Heimat Fürstentum Liechtenstein angekommen. Bei seiner Pudel-erfahrenen, liebevollen Familie fühlt sich der anhängliche, sensible Rüde bereits sehr wohl.

 

Wir, die Züchterfamilie Sonja und Helmut mit Darwin, Lori und Chilja sind überglücklich und dankbar, dass alle Welpen aus dem phantasischen D-Wurf unserer Traum-Mutterhündin Lori gesund und voller Lebensenergie zu den Familien ziehen durften, bei denen sie ihr Pudelleben verbringen werden. Wir danken allen neuen Besitzern unserer Welpen für die Liebe und Fürsorge, die sie den wunderbaren Wesen, die wir durch ihren ersten Lebensabschnitt begleiten durften, entgegenbringen. Für uns war die Aufzucht unserer Welpen ein wunderbares Geschenk, das wir immer in Erinnerung behalten werden. Wir werden immer mit "unseren Kleinen" verbunden bleiben.
Wir wünschen unseren sieben Zwergen ein wundervolles Pudelleben und ihren Frauchen und Herrchen  viel Freude und Glück und viele schöne gemeinsame Stunden mit ihren neuen Familienmitgliedern!

 

Wir freuen uns, bald neue Fotos, die uns die Welpenbesitzer schicken, zeigen zu können und die weitere Entwicklung miterleben zu dürfen.

 

28.05.2019

Wir sieben Pudel-Geschwisterchen sind bereits 10 Wochen alt. In den vergangenen beiden Wochen hat sich sehr viel getan: 
Als wir 8 Wochen alt waren, wurden wir alle in Herrchen`s Hunde-Fahrradanhänger gesetzt und Herrchen und Frauchen führten uns unter Geleit und Bewachung unserer Mama Lori zum Nachbarhaus, wo uns unsere liebe Tierärztin und unsere liebe Hundefriseurin/Ordinationshilfe, die wir ja beide schon bestens kennen, begrüßten. Wir wurden einzeln genauestens untersucht und da wir pumperlgesund sind, wurden wir alle geimpft und gechipt. Das war nicht schlimm und anschließend fuhren wir wieder im Hunde-Fahrradanhänger nach Hause.

IMG 5854 Kopie IMG 5862 Kopie

Am darauf folgenden Wochenende besuchte uns der Zuchtwart des Pudelclub Austria mit seiner Frau aus Osttirol, um uns zu sehen, zu begutachten und alle unsere Merkmale zu dokumentieren. Mama Lori ließ uns dabei natürlich wie immer nicht aus den Augen. Erst nach dieser "Wurfabnahme" können Dokumente wie unsere Ahnenpässe ausgestellt werden. Der PCA-Zuchtwart war begeistert, wie schön und charakterlich wunderbar wir Pudelkinder uns entwickelt haben. Frauchen und Herrchen sind sehr stolz auf uns!

IMG 5880 Kopie IMG 5884 Kopie

IMG 5887 Kopie IMG 5894 Kopie

Zum Glück gab es noch ein paar schöne Tage, an denen wir im Garten herumtollen konnten:

IMG 6069 Kopie IMG 6076 Kopie

IMG 6102 Kopie IMG 6071 Kopie

     Unsere fürsorgliche Pudelmama und "Chefin" Lori:

     IMG 5869 Kopie IMG 5872 Kopie

 12.05.2019

7 Wochen und 5 Tage! Es hat sich wieder viel getan: Unsere liebe Pudelfriseurin hat unsere Gesichtchen "modelliert". Frauchen hat unsere Pfötchen geschoren und zum zweiten Mal unsere Krallen geschnitten. Jetzt sehen wir sehr gepflegt aus und man sieht, dass wir echte  Pudel im Miniformat sind:). Heute werden wir noch einmal entwurmt, damit wir für die Impfung, die wir am Mittwoch bekommen werden, gut vorbereitet sind. Wir nutzen jede Gelegenheit, wenn es nicht gerade regnet oder zu kalt ist, im Freien zu sein. Mama Lori und Chilja spielen da so gerne mit uns und wir können uns so richtig austoben. Wir hatten in den vergangenen Tagen ganz viele liebe Besuche; sie haben sich zu uns auf den Boden gesetzt und wir durften erfahren, dass auch Menschen, die uns noch fremd waren, sehr lieb mit uns umgehen. Auch unsere große Nachbarhündin Amelie hat uns besucht und mit uns gespielt. Für unsere "Sozialisierung" ist das wichtig, sagt Frauchen. 

     IMG 0460 Kopie IMG 0447 Kopie

IMG 0479 Kopie IMG 0486 Kopie

IMG 0502 Kopie IMG 0515 Kopie

IMG 0519 Kopie IMG 0526 Kopie

IMG 0530 Kopie IMG 5671 Kopie

IMG 0541 Kopie IMG 5605 Kopie

IMG 5615 Kopie IMG 5627 Kopie

IMG 5628 Kopie IMG 5660 Kopie

IMG 5664 Kopie IMG 5679 Kopie

IMG 5687 Kopie IMG 5696 Kopie

IMG 5709 Kopie IMG 5729 Kopie

IMG 5737 Kopie IMG 5742 Kopie

IMG 5760 Kopie IMG 5775 Kopie

IMG 5780 Kopie IMG 5796 Kopie

IMG 5790 Kopie IMG 5791 Kopie

IMG 5804 Kopie IMG 5806 Kopie

IMG 5812 Kopie IMG 5819 Kopie

05.05.2019

Wir sind bereits 6 Wochen alt geworden. Frauchen sagt, wir sind besonders brave Welpen! Wahrscheinlich, weil wir uns wirklich sehr bemühen, das Clo zu benützen, was uns fast immer gelingt. Aber wir sind auch sehr lieb und verschmust. Besonders schön ist es, wenn sich ein lieber Mensch zu uns ins Gehege setzt und wir hochklettern, ein bisschen knabbern und beissen, aber auch Küsschen geben können. Wir spielen und raufen auch sehr gerne miteinander. Chilja besucht uns regelmäßig zum Spielen und auch Mama kann jetzt mit uns spielen, weil wir nicht immer nur an die Milchbar denken. Das Wetter war nicht so schön, wie wir uns das gewünscht hätten und so konnten wir erst ein Mal im Freien sein. Es war sehr spannend, die weite Welt zu sehen. Aber Frauchen, Herrchen, Mama Lori und Chilja waren bei uns und Darwin hat den Eingang bewacht, sodass wir die neue Umgebung ohne Angst genießen konnten. Nach diesem aufregenden Ausflug sind wir müde auf unsere Pölster gefallen und haben alles in unseren Träumen noch einmal erlebt.

IMG 5446 Kopie IMG 5448 Kopie 

Lieber Besuch zum Kuscheln...

IMG 5494 Kopie IMG 5501 Kopie

Endlich im Freien bei Sonnenschein!

IMG 5510 Kopie IMG 5513 Kopie

IMG 5520 Kopie IMG 5529 Kopie

IMG 5532 Kopie IMG 5538 Kopie

IMG 5550 Kopie IMG 5553 Kopie

IMG 5547 Kopie IMG 5557 Kopie

Die frische Luft und die Aufregung haben uns geschafft...

IMG 5561 Kopie IMG 5563 Kopie

IMG 5566 Kopie IMG 5567 Kopie

Sind wir nicht hübsch? Von vorne und von hinten:)

IMG 5586 Kopie IMG 5540 Kopie

 

26.04.2019

Unsere 6. Lebenswoche hat begonnen! Wie bisher wachsen und gedeihen wir prächtig und unsere Wolle formt sich bereits zu Löckchen. Wir haben viel Abwechslung durch liebe Besuche, unser Spielzeug, unsere große Schwester Chilja und die Kuschelstunden mit Frauchen. Unsere Zähnchen sind schon kräftig geworden, sodass wir nur mehr hin und wieder bei Mama Lori Milch trinken dürfen. Dafür bekommen wir jetzt 4 mal täglich unser gutes Welpenfutter. Wir haben auch schon gelernt, Wasser aus der Schüssel zu trinken. Die zweite Entwurmung, die Frauchen vor einigen Tagen mit uns gemacht hat, haben wir fast nicht wahrgenommen. Niemand von uns hatte irgendein Problem damit. Wir freuen uns besonders auf die nächsten Tage, weil Frauchen und Herrchen uns versprochen haben, dass wir das für uns vorbereitete Welpengehege im Freien besuchen dürfen. Hoffentlich wird das Wetter schön!

Dessa of Darwin`s Pride - black and tan - Hündin

    IMG 5396 Kopie 2 IMG 5401 Kopie 2

Dario of Darwin`s Pride - black and tan - Rüde

      IMG 5403 Kopie 2 IMG 5407 Kopie 2

Dilara of Darwin`s Pride - black and tan - Hündin

   IMG 5409 Kopie 2 IMG 5411 Kopie 2

Dorina of Darwin`s Pride - black and tan - Hündin

         IMG 5418 Kopie 2 IMG 5420 Kopie 2

Dodo of Darwin`s Pride - black and tan - Rüde

          IMG 5425 Kopie 2 IMG 5428 Kopie 2

Dustin of Darwin`s Pride - black and tan - Rüde

             IMG 5430 Kopie 2 IMG 5434 Kopie 2

Diva of Darwin`s Pride - black and tan - Hündin

   IMG 5437 Kopie 2 IMG 5439 Kopie 2

Und hier wieder ein kleiner Einblick in unser wunderbares Welpenleben:

IMG 5291 Kopie IMG 5306 Kopie

IMG 5311 Kopie IMG 5327 Kopie

  IMG 5361 Kopie 2 IMG 5319 Kopie

 IMG 5366 Kopie IMG 5378 Kopie

          IMG 5382 Kopie IMG 5386 Kopie 2

 

Alle Welpen sind bereits vergeben!

 

20.04.2019

Jetzt sind wir schon 4 1/2 Wochen alt! Die vergangenen 1 1/2 Wochen haben wir genützt, um zu wachsen und uns täglich weiter zu entwickeln. Wir haben auch schon viele liebe Besuche gehabt. Wir haben bereits unsere ersten Zähnchen bekommen! Das ist leider auch ein gewisser Nachteil, weil Mama Lori uns nicht mehr so oft wie früher an ihre  köstliche Milch lässt. Aber dafür haben wir gelernt, wie man ganz gesittet gemeinsam mit allen Geschwisterchen aus der großen Futterschüssel das köstliche Welpenmousse schleckt. Das bekommen wir jetzt schon 3 mal täglich! Manchmal bringt uns unsere Mama auch gutes Futter, das sie selbst davor zu sich genommen hat. Wir werden nach wie vor täglich gewogen und wenn einmal ein Welpe weniger zugenommen hat, wird er gleich bei der nächsten Fütterung von Frauchen extra gefüttert. So sieht man uns an, dass wir gut genährt sind. Unsere Garconniere ist vergrößert worden und immer wieder gibt es neue Spielsachen für uns, sodaß wir ständig etwas Neues zu erkunden haben. Wir spielen schon viel miteinander und auch mit unserer großen Schwester Chilja, wenn wir nicht mit Schlafen oder Essen beschäftigt sind. Seht einmal selber, wie so ein Tag bei uns abläuft:

IMG 5095 Kopie IMG 5097 Kopie

IMG 5102 Kopie IMG 5118 Kopie

IMG 5130 Kopie IMG 5134 Kopie

IMG 5144 Kopie IMG 5152 Kopie

IMG 5155 Kopie IMG 5159 Kopie

IMG 5165 Kopie IMG 5173 Kopie

IMG 5175 Kopie IMG 5201 Kopie

IMG 5213 Kopie IMG 5235 Kopie

IMG 5268 Kopie IMG 5281 Kopie

 

11.04.2019

Wir haben unsere 3. Lebenswoche, eine der ereignisreichsten in unserem Welpenleben, vor 2 Tagen vollendet. Was ist alles passiert? Der Reihe nach: Das Pudel-Pflegeprogramm hat mit dem Schneiden unserer spitzen Nägelchen begonnen. War nicht schlimm und wir haben sehr brav still gehalten. Mal sehen, was noch kommt... Dann haben wir eine gar nicht so übel schmeckende rosarote Paste in den Mund bekommen - Entwurmen hat Frauchen dazu gesagt - muss auch sein. Weiters, und das war toll, durften wir aus der Welpenbox in unsere "Garconniere" übersiedeln! Wir haben eine Höhle bekommen, in die wir uns zum Schlafen zurückziehen; wir können auf unseren wackeligen Beinchen hinausstapfen und alles erkunden. Es gibt da noch einen weichen Liegeplatz, ein wunderschönes Liegekörbchen und sogar einen Lacki-Platz! Wir kennen uns schon aus. Mama Lori ist immer da, wenn wir Hunger haben oder geputzt werden müssen. Unsere große Schwester Chilja kommt ganz oft und beschäftigt sich total lieb mit uns. Sie schaut auch genau, was unsere Mama mit uns macht und lernt von ihr. Obwohl uns Mama Lori`s Milch natürlich am allerbesten schmeckt, bekommen wir seit gestern von unserem Frauchen leckeres Welpenmousse zu schlecken. Alles wird immer spannender und besser und wir können unser junges Pudelleben so richtig genießen.

Wenn Zwei und Zwei kuscheln, bleibt leider bei Sieben Eine(r) über...

IMG 4994 Kopie IMG 4991 Kopie
IMG 4990 Kopie IMG 4996 Kopie

Aber kein Problem: Alle möglichen Stellungen werden ausprobiert - meistens kuscheln alle gemeinsam:
IMG 5005 Kopie IMG 5006 Kopie

Wir werden täglich in die Küchenwaage gesetzt.       Mama Lori ist stolz auf unser schönes Zuhause. 
IMG 5010 Kopie     IMG 5019 Kopie

Nicht nur von Mama Lori, sondern auch von Chilja werden wir Kleinen bewacht. 
IMG 5034 Kopie IMG 5041 Kopie

Wenn ein Besucher einen Welpen auf den Schoss nimmt, lässt ihn unsere große Schwester Chilja nicht aus den Augen:
IMG 5067 Kopie IMG 5074 Kopie

    IMG 5061 Kopie IMG 5075 Kopie

Unser Osterkörbchen!

                                         IMG 5079 Kopie

 

01.04.2019

Morgen werden wir 2 Wochen alt! Einige von uns haben bereits begonnen, ihre Äuglein einen Spalt weit zu öffnen - bis übermorgen werden wir wohl schon alle in die Welt schauen können. Wir trinken viel nahrhafte Milch bei unserer Mama Lori und entwickeln uns prächtig. 
Hier möchten wir uns vorstellen:

Dario of Darwin`s Pride - Rüde - schwarz-loh

      IMG 4891 Kopie IMG 4894 Kopie

Dodo of Darwin`s Pride - Rüde - schwarz-loh
IMG 4897 Kopie IMG 4900 Kopie

Dilara of Darwin`s Pride - Hündin - schwarz,wenig loh

     IMG 4907 Kopie IMG 4908 Kopie

Dorina of Darwin`s Pride - Hündin - schwarz-loh
IMG 4914 Kopie IMG 4920 Kopie

Dessa of Darwin`s Pride - Hündin - schwarz-loh
IMG 4935 Kopie IMG 4937 Kopie

Dustin of Darwin`s Pride - Rüde - schwarz-loh
IMG 4904 Kopie IMG 4905 Kopie

Diva of Darwin`s Pride - Hündin - schwarz-loh
IMG 4942 Kopie IMG 4945 Kopie

 

26.03.2019

Unsere Babys sind auf der Welt! Am Dienstag, den 19.03.2019 hat unsere wundervolle Mutterhündin Lori innerhalb von 6 Stunden vier Mädchen und drei Buben das Leben geschenkt. Die sieben Welpen - alle schwarz-loh - sind ohne Probleme gesund auf die Welt gekommen. Auch Mama Lori geht es gut. In den ersten Tagen hat sie sich nicht von ihren Welpen entfernt, sogar die Fütterungen haben in der Wurfbox stattgefunden. Wenn es unbedingt notwendig wurde, ist die brave Hündin ganz kurz in den Garten gelaufen, um sich zu erleichtern. Lori hat wie bei ihren vorigen Würfen genügend Milch, um alle Babys satt zu bekommen. Dies sieht man nicht nur daran, wie kräftig die Kleinen in ihrer ersten Lebenswoche bereits gewachsen sind, sondern auch an den täglichen Gewichtskontrollen.

In der Reihenfolge ihrer Geburt am 19.03.2019 stellen wir die sieben Kleinpudelwelpen vor:

Name: Geschlecht: Halsbandfarbe: Farbe: Geburtszeit: Gewicht:
           
 DARIO  Rüde  dunkelblau  schwarz-loh  15,35 Uhr  224 g
 DODO  Rüde  lila  schwarz-loh  17,35 Uhr  268 g
 DILARA  Hündin  rot  schwarz, wenig loh  17,50 Uhr  210 g
 DORINA  Hündin  orange  schwarz-loh  18,35 Uhr  241 g
 DESSA  Hündin  gelb  schwarz-loh  18,55 Uhr  204 g
 DUSTIN  Rüde  hellblau  schwarz-loh  19,42 Uhr  197 g
 DIVA  Hündin  grün  schwarz-loh  20,38 Uhr  286 g

 

IMG 4762 Kopie IMG 4782 Kopie

IMG 4788 Kopie IMG 4818 Kopie

IMG 4800 Kopie

 IMG 4810 Kopie IMG 4811 Kopie

 IMG 4813 Kopie IMG 4832 Kopie

24.02.2019

        IMG 4661 Kopie IMG 4663 Kopie IMG 4678 Kopie
Das Ultraschallbild zeigt eines von Lori`s Babys. Geduldig lässt sie sich von unserer Tierärztin das bereits etwas runder gewordene Bäuchlein untersuchen. Lori befindet sich am Ende der fünften Trächtigkeitswoche. Sie hat bereits ihren "Mutterschafts-Kurzhaarschnitt" bekommen, denn in ca. drei Wochen werden ihre Welpen zur Welt kommen. 
Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits reserviert.

 12.02.2019

Jetzt gibt es die Bestätigung für das, was sich in Lori`s Verhalten bereits seit einiger Zeit zeigt. 
Lori ist sehr anhänglich und sucht immer Nähe und Schutz von Frauchen und Herrchen. Ihr Appetit verhält sich eigenwillig. Jetzt sind die Tage, an denen nichts so recht schmeckt, außer bestimmte Leckereien. Bald wird sich das ändern und der Hunger wird wieder groß sein.
Mit Ultraschall können wir bereits einige von Lori`s Babys sehen! 

Deckmeldung

Unser wunderbares, erfahrenes Kleinpudel-Elternpaar Lori und Darwin wurde am 17. Jänner wiederum ein Paar. Wir freuen uns sehr, denn wir dürfen uns auf Kleinpudelnachwuchs in den möglichen Farben schwarz/loh (black and tan), braun/loh (brown and tan) und eventuell falb (fawn/apricot) in der zweiten Märzhälfte 2019 freuen. 

Für Anfragen stehen wir gerne unter der Tel.Nr. 0664 4107884 oder per e-mail unter der Adresse  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

                             IMG 1711 Kopie 

Wurfplanung 2019

Den nächsten Wurf unserer lieben Kleinpudelhündin Lori in den Farben schwarz/loh (black and tan), braun/loh (brown and tan), eventuell falb bzw. fawn (apricot), planen wir für Ende März 2019. Unser phantastischer, erfahrener Deckrüde Darwin wird wieder Papa von Lori`s Welpen sein.