Menü
öffnen

13.06.2018

Die beiden black-and-tan-Hündinnen Conchita (Amy) und Chilja haben noch eine schöne Woche mit Mama Lori, die noch immer sehr viel mit ihren Kindern spielt, verbracht, bevor Amy abgeholt wurde:

          IMG 0693 2 Kopie                                                                                                                                  IMG 0696 2 Kopie

Unsere liebe Lori ist sehr glücklich, denn sie darf von diesem Wurf einen Welpen behalten. Unsere Freude darüber ist riesengroß, dass die liebe und wunderschöne black-and-tan-Hündin Chilja bei uns bleibt.

 IMG 0697 2 Kopie IMG 0702 2 Kopie

                                         IMG 0719 2 Kopie

Chilja of Darwin`s Pride

 

Wir, Sonja, Helmut und unsere 4-pfötigen Begleiter Pudelmama Lori, Pudelpapa Darwin und Pudelwelpe Chilja, wünschen allen Welpen aus dem C-Wurf ein wundervolles Pudelleben mit Menschen, von denen sie immer geliebt und geachtet werden. Bei allen, die den Werdegang unserer Welpen auf diesen Seiten interessiert mitverfolgt haben, bedanken wir uns herzlich!

Wir werden wieder Fotos von der weiteren Entwicklung der jungen Pudel zeigen.

 

12.06.2018

Die Zeit ist gekommen: Jede kleine Hündin und jeder kleine Rüde braucht nun sein eigenes Zuhause mit individueller und liebevoller Betreuung. Unsere Welpen sind von ihrer Kinderstube in ihr neues Zuhause umgezogen.

Als Erster wurde der schöne, braun-loh-farbene Caramello, der seinen Namen auch als Rufname behalten darf, von seiner lieben Familie nach Wolfsberg in Kärnten geholt. Schließlich hat das Ehepaar mit Tochter schon fast ein Jahr auf diesen wundervollen Augenblick gewartet und ist nun überglücklich mit dem braven Rüden.

IMG 0656 Kopie 2 Kopie  IMG 0653 2 Kopie

 

Als Nächster hat uns der stattliche black and tan - Rüde Cyrano verlassen. Auch er wurde von einem begeisterten Ehepaar aus St. Veit an der Glan nach Kärnten in sein neues Zuhause geholt. Der ausgeglichene Rüde wird weiterhin Cyrano gerufen, hat sich bereits gut eingelebt und macht seinen Menschen viel Freude.

 IMG 0663 Kopie 2 Kopie  IMG 0661 Kopie 2 Kopie

 

Choice, die aufgeweckte, verschmuste black-and-tan-Hündin, die jetzt Nelly gerufen wird, ist am nächsten Tag nach Wien zu ihrer liebevollen Familie mit Kind übersiedelt. Die schöne Pudelin bezaubert ihre Menschen mit ihrem Wesen und hat sich bereits gut eingelebt.

IMG 0677 2 Kopie  IMG 0678 2 Kopie

 

Die zweite Hündin, die nach Wien gezogen ist, ist Cheyenne. Sie wird Cassy gerufen und hat ihr Zuhause bei einer lieben Familie mit Kindern und Haus und Garten gefunden. Die wunderschöne black-and-tan-farbene Hündin, die liebevoll umsorgt wird, hat ihr neues Zuhause auch schon erkundet.

IMG 0670 2 Kopie  IMG 0671 2 Kopie

 

In der Nähe ihrer Welpenstube, nämlich in Graz, ist die entzückende braun-loh-Hündin Coconut, Rufname Coco, geblieben. Ihre Aufgeschlossenheit und Lebensfreude wird sie gut einsetzen können, wenn sie ihre Ausbildung zur Therapiehündin beginnen darf. Für diese besondere Aufgabe wünschen wir ihr und ihrem Frauchen das Allerbeste!

IMG 0666 2 Kopie  IMG 0667 2 Kopie

 

Eine Woche länger als die anderen ist Conchita, die große, schöne black-and-tan-Hündin, in ihrer Welpenstube geblieben. Sie wird jetzt Amy genannt und hatte als Spielkameradin von Chilja noch eine schöne Zeit, bevor sie nach Graz geholt wurde. In einer pudelerfahrenen Familie hat sie ihr neues Zuhause und viel Liebe und Begeisterung gefunden.

IMG 0683 2 Kopie  IMG 0682 2 Kopie

 

 

Fotos von Chilja und Lori folgen morgen - leider haben wir im Moment ein "Hochladeproblem":)

 

 

 

28.05.2018

Unsere 8. Lebenswoche war sehr ereignisreich:
Erstens wurden wir im Fahrradanhänger alle miteinander in`s Nachbarhaus gekarrt! Und siehe da, unsere liebe Tierärztin, die wir ja schon sehr gut kennen, da sie uns ja öfter besucht hat (weil sie halt die Tochter unseres Frauchens ist), hat uns ganz freundlich empfangen. Sie hat uns genauestens untersucht, dann wurden wir gechippt (hat überhaupt nicht weh getan) und geimpft. Das war etwas unangenehm und wir mussten uns kratzen, aber danach war alles wieder gut und wir haben gespielt und brav gefressen.  

IMG 0637 Kopie IMG 3369 Kopie

IMG 3374 Kopie IMG 3380 Kopie

IMG 3382 Kopie IMG 3390 Kopie

Am darauf folgenden Tag ging es aufregend weiter! Der Zuchtwart des Pudelclubs Austria ist extra unseretwegen gekommen. Wir wurden wieder, jeder einzeln, von der Nase, über die Ohren und Zähne, die Wolle, bis zur Schwanzspitze untersucht und begutachtet. Jede/r von uns wurde phantastisch bewertet und beschrieben! Angeblich sind wir sehr schön. Wir dürfen wirklich stolz auf uns sein.

IMG 0640 Kopie IMG 0643 Kopie

IMG 0644 Kopie IMG 0638 Kopie 

Heute sind die Welpen-Brustgeschirre mit Leinen, die unser Frauchen für uns bestellt hat, geliefert worden! Natürlich mussten wir sie sofort anprobieren. Unsere liebe Tierarztassistentin und Pudelfriseurin hat uns dabei geholfen. Sieht doch cool aus - oder?

IMG 3393 Kopie IMG 0649 Kopie

IMG 0650 Kopie IMG 0652 Kopie

 

20.05.2018

Jetzt sind wir bereits 7 Wochen und 3 Tage alt! In der vergangenen Woche war das Wetter eher unbeständig, aber wir nutzten jede trockene Wetterphase, um im Freien herumzutollen. Wenn die Wiese zu nass war, waren wir in unserem Gehege auf der Terrasse. Da spielten wir Abfangen und rauften mit unseren Geschwistern, bis wir müde unter der Schaukel einschliefen. Wenn das Gras trocken war, durften wir in den Garten. Mama Lori spielt sehr viel mit uns, aber sie ist auch streng und bemüht sich sehr, uns ordentlich zu erziehen. Mal sehen, ob das gelingt. Milch bekommen wir leider keine mehr von unserer Mama und wenn wir versuchen, doch noch einen Schluck zu ergattern, wird sie sehr böse. Aber wir bekommen jetzt schon "Juniorfutter" beigemengt! Das schmeckt auch ausgezeichnet. Jedenfalls essen wir brav und werden von Tag zu Tag größer.

IMG 0408 Kopie Kopie IMG 0417 Kopie Kopie

IMG 0496 Kopie Kopie IMG 0545 Kopie Kopie

IMG 0600 Kopie Kopie IMG 0632 Kopie Kopie

Choice of Darwin`s Pride:

IMG 0359 KopieIMG 0518 Kopie

IMG 0572 Kopie IMG 0618 Kopie

Cheyenne of Darwin`s Pride:

 IMG 0362 Kopie IMG 0461 Kopie

IMG 0516 Kopie IMG 0605 Kopie

Coconut of Darwin`s Pride:

 IMG 0415 Kopie IMG 0438 Kopie

IMG 0457 Kopie IMG 0603 Kopie

Conchita of Darwin`s Pride:

 IMG 0426 Kopie IMG 0486 Kopie

 IMG 0511 Kopie IMG 0549 Kopie

 Chilja of Darwin`s Pride:

 IMG 0428 Kopie IMG 0583 Kopie

 IMG 0598 Kopie Kopie IMG 0599 Kopie

 Cyrano of Darwin`s Pride:

 IMG 0377 Kopie IMG 0431 Kopie

 IMG 0579 Kopie Kopie IMG 0610 Kopie Kopie

 Caramello of Darwin`s Pride:

IMG 0463 Kopie IMG 0570 Kopie

IMG 0616 Kopie IMG 0619 Kopie

 

 

IMG 0587 Kopie

Unsere nächste Woche wird wieder sehr ereignisreich sein! Wir werden berichten....

 

 

Während unserer 6. Lebenswoche hat unser lieber Besuch Romana Strebinger, Frauchen unseres Bruders Armani aus Mama Lori`s erstem Wurf, schöne Fotos von uns gemacht! Einige davon möchten wir Euch hier gerne zeigen:

IOKY5049 Kopie JKRT1703 Kopie SJTN9724 Kopie

KHMO1811 Kopie  MUAA9117 Kopie

VVAH3188 Kopie  TBRA0989 Kopie

URHO8828 Kopie VBTC3258 Kopie SHZT1945 Kopie

12.05.2018

Wir sind bereits 6 Wochen alt! Von Tag zu Tag verändern wir uns. Unsere Gesichtchen wurden von unserer Hundefriseurin (dem Frauchen unserer Hundefreundin Amelie) bereits geschoren. Jetzt sieht man unsere schönen Köpfchen und wir sehen wie richtige kleine Hündchen aus. Wir benehmen uns auch schon so - wir raufen, knurren, bellen, beissen alles an, was uns unterkommt. Aber wir sind auch sehr liebevoll und kuscheln miteinander und besonders gern mit unserem Frauchen. Da können wir sehr zärtlich sein. Wir dürfen jetzt auch schon in den Garten! Grashalme schmecken herrlich! Auf der Wiese mit einander und mit unserer Mama Lori zu spielen macht besonders viel Spaß. Leider gibt sie uns nicht mehr so viel Milch, wie wir gerne hätten. Aber dafür bringt sie uns sehr oft Leckereien, die sie selbst vorher bekommen hat. Wir hatten auch wieder sehr viele liebe Besuche. So kann es für uns ruhig weitergehen!

IMG 0322 Kopie IMG 0323 Kopie

IMG 0340 Kopie IMG 0341 Kopie

IMG 0343 Kopie IMG 0346 Kopie

IMG 0347 Kopie IMG 0349 Kopie

IMG 0353 Kopie IMG 0355 Kopie

IMG 0356 Kopie IMG 0359 Kopie

IMG 0362 Kopie IMG 0367 Kopie

IMG 0370 Kopie IMG 0371 Kopie

IMG 0375 Kopie IMG 0381 Kopie

IMG 0383 Kopie IMG 0387 Kopie

IMG 0394 Kopie IMG 0374 Kopie

                                        SKFU2307 Kopie

 

05.05.2018

Der Start in unsere 6. Lebenswoche ist gelungen! Wir entwickeln uns wunderbar, tollen mit einander herum und haben viel Spaß mit unseren Spielsachen. Unseren Brei bekommen wir jetzt 4 mal am Tag, aber wenn Mama Lori kommt, lassen wir alles stehen, um etwas von ihrer köstlichen Milch zu ergattern. Leider bleibt sie nicht mehr so lange bei uns, weil ihr unsere Zähnchen zu sehr weh tun. Wir haben auch sehr viele Besuche bekommen! Für uns ist alles Neue sehr intressant. Besonders toll war der Besuch unserer Nachbarshündin Amelie, die sich so lieb mit uns beschäftigt hat. Heute war das Wetter so schön, dass wir wieder auf der Terrasse waren - das ist recht aufregend, aber lustig.
Frauchen hat uns heute fotografiert, damit Ihr uns einmal so richtig aus der Nähe seht: 

Cyrano of Darwin`s Pride - black and tan - Rüde:

IMG 0286 Kopie IMG 0287 Kopie

Coconut of Darwin`s Pride - brown - Hündin:

IMG 0288 Kopie IMG 0289 Kopie

Cheyenne of Darwin`s Pride - black and tan - Hündin:

IMG 0290 Kopie IMG 0291 Kopie

Conchita of Darwin`s Pride - black and tan - Hündin:

IMG 0292 Kopie IMG 0293 Kopie

Caramello of Darwin`s Pride - brown and tan - Rüde:

IMG 0294 Kopie IMG 0295 Kopie

Choice of Darwin`s Pride - black and tan - Hündin:

IMG 0297 Kopie IMG 0298 Kopie

Chilja of Dawin`s Pride - black and tan - Hündin:

IMG 0299 Kopie IMG 0300 Kopie

Hier noch einige Fotos, auf denen Ihr sehen könnt, was wir so treiben...:

IMG 0250 Kopie IMG 0255 Kopie

Wir haben etwas Tolles zum Knabbern bekommen! 

IMG 0258 Kopie IMG 0272 Kopie

In unserem Turm kann man sich sehr gut verstecken...

IMG 0278 Kopie IMG 0280 Kopie

Das Clo nehmen wir immer öfter in Anspruch.

IMG 0306 Kopie IMG 0307 Kopie

Unsere liebe große Freundin Amelie spielt mit uns.

IMG 0315 Kopie IMG 3271 Kopie

Nächste Woche sehen wir uns wieder!

 

 

28.04.2018

 

Wir sind bereits 4 Wochen und 2 Tage alt! Wir bekommen unser geliebtes Welpenmousse jetzt schon 3 mal am Tag. Am allerbesten schmeckt aber noch immer Mama Lori`s köstliche Milch. Wir haben an der Milchbar nicht mehr alle zugleich Platz, denn wir haben kräftig an Gewicht und Größe zugenommen. Wir schlafen zwar noch sehr viel, aber wenn wir munter sind und nicht gerade beim Essen, spielen und raufen wir miteinander, wir untersuchen das Spielzeug, das uns Frauchen gebracht hat und bemühen uns auch schon, das Clo zu finden. Das gelingt noch nicht so ganz. Auch unsere ersten Zähnchen kann man schon spüren. Wir hatten schon viele Besuche. Wir genießen es sehr, wenn wir gekrault und gestreichelt werden. Heute war ein wunderschöner Tag und wir durften zum ersten Mal ins Freie! Das war so aufregend, dass wir danach sofort tief und fest geschlafen haben. Alles in allem geht es uns hervorragend und wir fühlen uns pudelwohl!

IMG 3152 Kopie IMG 3182 Kopie

IMG 3196 Kopie IMG 3222 Kopie

IMG 3179 Kopie IMG 0186 Kopie

IMG 0174 Kopie IMG 0182 Kopie

IMG 0185 Kopie IMG 0198 Kopie

IMG 0212 Kopie IMG 0209 Kopie

IMG 0202 Kopie IMG 0232 Kopie

IMG 0233 Kopie IMG 0238 Kopie

IMG 0240 Kopie IMG 0203 Kopie

 

21.04.2018

Am Donnerstag haben wir unsere dritte Lebenswoche, eine der ereignisreichsten Wochen in unserem Welpenleben, vollendet! Wir durften unsere Wurfbox verlassen und in ein schönes, großes Welpengehege umziehen, wo wir eine Höhle für die Nacht, ein großes Kissen für uns alle, ein Super-Körbchen und sogar ein eigenes Clo haben! Wir erkunden unser Gehege bis in die letzte Ecke und können unsere Beinchen und unser Gleichgewicht ordentlich trainieren. Besonders toll sind Spiele mit unseren Geschwisterchen. Wir wurden in dieser Woche auch schon richtig gepflegt: Unsere nadelspitzen Nägel wurden geschnitten und wir haben eine gut schmeckende Paste in den Mund bekommen - das war die erste Entwurmung. Und das Allerbeste: Frauchen hat uns auf ihrer Handfläche etwas zu schlecken gegeben. Das war super gut - Welpenmousse! Heute haben wir es schon auf einem Tellerchen bekommen. Kein Problem! Da wir vor 2 Tagen bereits 3 Wochen alt geworden sind, hatten wir gestern und heute auch schon unsere ersten Besuche! Das Leben wird immer interessanter!

IMG 2988 Kopie IMG 3004 Kopie

IMG 3021 Kopie IMG 3024 Kopie

IMG 3050 Kopie IMG 3058 Kopie

IMG 3070 Kopie IMG 3077 Kopie

IMG 3082 Kopie IMG 3093 Kopie

Tina mit Lori und dem kleinen Welpen, der in wenigen Wochen bei ihrer Familie einziehen wird:

IMG 3125 Kopie DGKD2052 Kopie

Die Pudeleltern Lori und Darwin bewachen beim Eingang zum Welpenzimmer ihre schlafenden Kinder:

IMG 3135 Kopie IMG 3140 Kopie

 

 12.04.2018
Die zweite Lebenswoche:
Zum Glück haben wir alle an Mama Lori`s Milchbar Platz!
IMG 2863 Kopie IMG 2866 Kopie
Besonders entspannend kann man am Rücken schlafen.
IMG 2868 Kopie IMG 2871 Kopie
IMG 2893 Kopie IMG 2942 Kopie
IMG 2881 Kopie IMG 2931 Kopie
Kuscheln ohne Ende....
IMG 2884 Kopie IMG 2891 Kopie
IMG 2933 Kopie IMG 2931 Kopie
IMG 2889 Kopie IMG 2900 Kopie 
Gestern bzw. heute haben alle 7 Welpen ihre Äuglein geöffnet. Die 3. Lebenswoche kann beginnen!

06.04.2018
Unsere erste Lebenswoche haben wir mit viel Schlaf und leckerer Milch von Mama Lori verbracht. Dem entsprechend haben wir super zugenommen und sind schon ordentlich gewachsen. Jeden Tag werden wir gewogen. Wir werden von Tag zu Tag kräftiger. Robbend sind wir schon flott unterwegs, damit wir schnell an der Milchbar sind, wenn Mama Lori sich zu uns legt. Die Pudelmama muss jetzt nicht mehr ständig bei den Kleinen sein. Wenn sie satt sind und schlafen, legt sich Lori auch woandes zur Ruhe oder dreht ihre gewohnten Runden im Garten. Trotzdem hört sie auf jedes Geräusch ihrer Welpen und ist sofort zur Stelle, wenn sie gebraucht wird.

KKKU4019 Kopie       IMG 2732 Kopie      IMG 2762 Kopie
IMG 2753 Kopie IMG 2757 Kopie
IMG 2746 Kopie IMG 2766 Kopie
IMG 2789 Kopie IMG 2787 Kopie

 

05.04.2018

Wir sind heute eine Woche alt. Wir sind alle reserviert.
Hier die ersten Einzelbilder in der Reihenfolge unserer Geburt:

IMG 2806 Kopie IMG 2803 Kopie
Caramello of Darwin`s Pride - Rüde - brown

IMG 2856 Kopie IMG 2858 Kopie
Cyrano of Darwin`s Pride - Rüde - black and tan


IMG 2847 Kopie IMG 2849 Kopie
Conchita of Darwin`s Pride - Hündin - black and tan


IMG 2836 Kopie IMG 2843 Kopie
Coconut of Darwin`s Pride - Hündin - brown and tan

IMG 2808 Kopie IMG 2814 Kopie
Chilja of Darwin`s Pride - Hündin - black and tan

IMG 2816 Kopie IMG 2818 Kopie
Cheyenne of Darwin`s Pride  - Hündin- black and tan 

IMG 2832 Kopie IMG 2834 Kopie
Choice of Darwin`s Pride - Hündin - black and tan

 

01.04.2018

Wir sieben Pudelwelpen wurden am Donnerstag, den 29.03.2018 geboren. Hier möchten wir uns vorstellen:

Name:                    

Geschlecht:     Farbe:                     Halsbandfarbe:    Geburtszeit:       Gewicht:      
CARAMELLO Rüde brown lila 0,40 Uhr 251 g
CYRANO Rüde black and tan blau 1,25 Uhr 268 g
CONCHITA Hündin black and tan gelb 1,52 Uhr 250 g
COCONUT Hündin brown and tan rot 2,10 Uhr 197 g
CHILJA Hündin black and tan weiß 2,37 Uhr 211 g
CHEYENNE Hündin black and tan orange 3,33 Uhr 248 g
CHOICE Hündin black and tan grün 4,23 Uhr 210 g

 

Der erste Tag in unserem Leben:

 IMG 2724 2    IMG 2669 2    IMG 2715 2

IMG 2699 2     IMG 2710 2    IMG 2688 2

31.03.2018:
Am Donnerstag, den 29.03.2018, hat unsere tolle Lori termingerecht und ohne Komplikationen innerhalb von 3 1/2 Stunden sieben wundervolle Welpen auf die Welt gebracht. Es sind zwei Rüden und fünf Hündinnen. Ein Rüde und eine Hündin sind braun, alle anderen Welpen haben die Farbe schwarz-loh. Lori geht es gut und wie auch bei ihren ersten beiden Würfen ist sie von Anfang an die beste Mutter. Die Wurfbox, wo die kleine Familie zur Zeit noch wohnt, verläßt sie nur, wenn es gar nicht anders geht. Sogar die Futterschüssel bekommt sie dort sechs mal täglich serviert; sie frißt im Liegen, während sie die Kleinen säugt. Alle Welpen sind gesund und haben bereits an Gewicht zugenommen.

 

16.03.2018:

IMG 2615 KopieIMG 2602 KopieIMG 2613 Kopie


Lori befindet sich am Ende der 7.Woche ihrer Trächtigkeit. Der werdenden Pudelmama geht es sehr gut. Um bestens für die nächsten Wochen vorbereitet zu sein, wurde sie gebadet und bekam einen pflegeleichten Kurzhaarschnitt, der während der Zeit der Babybetreuung für die Hündin angenehm und unkompliziert ist. Das bereits beachtliche Bäuchlein ist Lori manchmal schon etwas im Weg, sie ist ruhig und besonders anhänglich. In knapp 2 Wochen wird sie ihre Welpen auf die Welt bringen.  

17.02.2018:
Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass unsere liebe Lori trächtig ist! Die Ultraschalluntersuchung hat gezeigt, dass Lori Welpen erwartet.

 

Deckmeldung

Mit großer Freude geben wir die Deckung unserer Kleinpudelhündin Lori mit unserem Kleinpudelrüden Darwin am 28.01.2018 bekannt! Wenn alles gut geht, dürfen wir unsere Welpen in den möglichen Farben schwarz/loh (black and tan), schwarz, braun/loh (brown and tan), oder fawn (apricot) Ende März 2018 erwarten.
Es sind bereits alle Welpen aus diesem Wurf reserviert.
Wir planen noch einmal einen Wurf mit Lori und Darwin in einem Jahr. Für Anfragen können Sie uns gerne kontaktieren.

                                                 23e668eb 2b9c 4c66 8c5d e5bcb882eb4e

 

Wurfplanung

Den C-Wurf mit unserer lieben Kleinpudelhündin Lori planen wir für Frühjahr 2018. Wenn alles gut geht, werden die Welpen in den möglichen Farben schwarz/loh (black and tan), schwarz oder apricot Ende März auf die Welt kommen.
Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihr mail:

Tel.: 0664 4107884 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!