Menü
öffnen

Darwin My Only Dream

Kleinpudel schwarz-loh

Darwin

Wir freuen uns sehr, sie auf der Seite unseres Kleinpudelrüden "Darwin" begrüßen zu dürfen!

Darwin wurde in Lienz bei der Züchterfamilie Dagmar und Erich Pölt geboren. Als er 9 Wochen alt war, durften wir ihn in sein neues Zuhause nach Weinitzen bei Graz holen. Dank der hervorragenden „Kinderstube“ war der kleine Kerl vom ersten Tag an „zimmerrein“ und passte sich sofort an die Lebensgewohnheiten in seiner neuen Umgebung an.

Der schöne, als Kleinpudel mit einer Widerristhöhe von 41,5 cm großgewachsene Rüde ist nicht nur der Sonnenschein für seine Familie, sondern versteht es, mit seinem aufgeschlossenen, freundlichen Wesen überall Freunde und Bewunderung zu gewinnen. So wie er allen Menschen mit Freude begegnet, mag er auch Hunde und alle anderen Tiere.

Seine besten Freunde sind eine Labrador-Hündin und ein Yorki-Malteser-Mischling. Das Lieblingsspiel mit seinen Artgenossen ist „Fang mich“, wobei Darwin mit seiner Schnelligkeit und enormen Ausdauer auftrumpfen kann. Darwin liebt es aber auch, zu apportieren oder, wenn niemand für ihn Zeit hat, auch alleine zu spielen, indem er ein Spielzeug so weit wie möglich wegwirft und wieder zurückholt. Ausgedehnte Spaziergänge gehören natürlich zu den täglichen Highlights. Darwin ist an allem interessiert, was sich in seiner Umgebung tut. Daher ist er auch ein guter Wachhund, der jede Veränderung, jedes fremde Geräusch bemerkt. Mit ihm fühlt man sich sicher, weil er so aufmerksam ist und auch meldet, wenn etwas Ungewöhnliches passiert.

Wenn Darwin merkt, dass Lernen oder Üben angesagt ist, freut er sich besonders und weicht einem nicht mehr von der Seite. Er liebt es, gefordert zu werden und macht überall mit Begeisterung mit. So gefällt es ihm auch in der Hundeschule besonders gut. Allerdings geht nichts ohne regelmäßige Schmuseeinheiten - ganz besonders in der Früh kriegt er nicht genug davon und wenn es um Begrüßung geht, zeigt er uns, wie man das macht.

Wir freuen uns sehr, dass Darwin so ein gesunder und wesensfester, ausgeglichener und besonders geduldiger Rüde ist, sodass er die vorgeschriebenen Gesundheitsuntersuchungen und die Zuchttauglichkeitsprüfung bestens bestanden hat und nun gesunden und passenden Hündinnen gerne als Deckrüde zur Verfügung steht.

Darwins Steckbrief

Name              Darwin My Only Dream
Rasse Kleinpudel schwarz-loh
Wurftag 14.12.2011
Größe 41,5 cm
Züchter

Dagmar Pölt-Kamper

 

Gesundheitsdaten:

Patella                 frei
PRA prcd-PRA frei durch Eltern
der Rüde bekommt keine prcd-PRA und kann die Anlage auch nicht vererben.
Katarakt

frei laut Dr. Spadiut / Graz am 20.02.2013
frei laut Dr. Grinninger / Nestelbach am 26.02.2015

frei laut Dr. Grinninger / Nestelbach am 09.01.2018