Menü
öffnen



19.04.2017
Fast 9 Monate sind seit der Geburt der sechs Welpen unseres B-Wurfes vergangen. Wir danken den Besitzern herzlich für die vielen lieben Berichte und Fotos, die sie uns im Laufe dieser Zeit von ihren Lieblingen geschickt haben. Die Welpen sind zu schönen, gesunden, lebhaften Junghunden herangewachsen:


Balu
IMG 1077 IMG 1597

IMG 1474 IMG 1598 

 

Mia 
IMG 1074 IMG 1449

IMG 1371 IMG 1603

IMG 1482 IMG 1568

 

Bo 

IMG 1125 IMG 1370

IMG 1369 IMG 1487

 

Billy 

IMG 1129 IMG 1130

IMG 1147 IMG 1138

IMG 1191 IMG 1362

 

Bonnie 

 IMG 1126 IMG 1127

IMG 1424 IMG 1307

IMG 1368 IMG 1613

 

Timmy

IMG 1385 IMG 1388

 

21.11.2016

Unsere B-Babys sind jetzt schon fast 4 Monate alt. Alle 6 entwickeln sich phantastisch und führen ein glückliches Pudelwelpenleben. Wir haben schon viele Fotos von ihren lieben Familien bekommen und möchten hier auch einige zeigen:
 

Balu hatte bereits seinen ersten Friseurtermin und besuchte uns bei dieser Gelegenheit. Besondere Freude machte ihm das Wiedersehen mit Mama Lori, die gleich feststellte, ihren Kleinen erziehen zu müssen: 

IMG 0057 Kopie IMG 0065 Kopie

IMG 0068 Kopie IMG 0071 Kopie

Wer so eine tolle Schultüte von Frauchen bekommt, muß ja brav sein.... Mia weiß das!

IMG 2396 Kopie IMG 2240 Kopie

IMG 2256 Kopie IMG 2331 Kopie

Bonnie hat große Beschützerinnen - im Rudel mit zwei Großpudeldamen fühlt sie sich pudelwohl:

IMG 2261 Kopie IMG 2259 Kopie

IMG 2263 Kopie IMG 2267 Kopie 

Billy, der kleine Wirbelwind, entdeckt die Welt und hält nach den Aufregungen des Tages ein wohlverdientes Schläfchen:
IMG 2290 Kopie IMG 2334 Kopie
 IMG 2276 KopieIMG 2385 Kopie

Bo, der "Flughund", genießt sein Pudelwelpenleben:
IMG 2395 Kopie IMG 2392 Kopie 

Sehr verspielt ist auch Timmy - man ist schließlich nur einmal jung!:
IMG 2418 Kopie IMG 2419 Kopie 
IMG 2420 Kopie IMG 2421 Kopie
 

02.10.2016
Alle 6 Welpen sind in den letzten Tagen in ihr neues Zuhause übersiedelt. Wir danken für das Vertrauen und die Anerkennung, die uns von allen lieben neuen Besitzerinnen und Besitzern unserer Babys während der ganzen Zeit seit Lori`s Trächtigkeit bis hin zur Abgabe entgegengebracht wurden. Es war besonders schön, dass alle Familien die Entwicklung der Kleinen von Geburt an miterlebt haben. 

Unsere Welpen mit ihren Familien in der Reihenfolge ihrer Abholung:

Als Erste wurde Bonnie von ihrer tierreichen Familie zu Hunden und Pferden nach Hause nach Klagenfurt geholt. Bei so viel Abwechslung wird ihr sicher nie langweilig!
IMG 0497 Kopie


 Am darauf folgenden Tag hat uns Bo verlassen, um mit seiner lieben Familie, die bereits seit einem Jahr auf ihn gewartet hat, nach Wien zu reisen:
IMG 0504 Kopie

Haus und Garten in seinem neuen Zuhause in Wolfsberg hat Benschi bereits erkundet. Mit seiner Lebensfreude macht der Kleine seine liebevolle Familie glücklich:
IMG 0518 Kopie

Auch Balu wurde ein "Kärntnerbua", der von seiner lieben Familie in Villach bereits sehnlichst erwartet wurde. Durch mehrere Besuche waren dem Welpen Frauchen und Herrchen schon vertraut und die neue Umgebung zu erkunden, macht großen Spaß.
IMG 0527 Kopie

 
Als Fünfte wurde Mia abgeholt und in ihr Zuhause in Oberösterreich gebracht. Die 12-jährige neue Pudelbesitzerin wird mit ihrer Familie dafür sorgen, dass Mia liebevoll aufwächst:
IMG 0543 Kopie

 
Als letzter Welpe hat uns Timmy verlassen. Er wird in Bad St. Leonhard leben, sein Frauchen beim Wandern und Herrchen am Oldtimer-Traktor begleiten. 
IMG 0551 Kopie

 
Gemeinsam mit unserer phantastischen Pudelmama Lori, die für ihre Leistung, Verlässlichkeit und Pflichtbewusstsein als Mutter unsere höchste Anerkennung verdient, verabschieden wir uns von unseren bezaubernden Welpen und wünschen ihnen ein wunderbares Pudelleben bei ihren lieben Familien!

IMG 0432 2 Kopie
IMG 0545 Kopie IMG 0563 Kopie
IMG 0532 Kopie IMG 0538 Kopie

  

25.09.2016

Am Donnerstag wurden wir 8 Wochen alt und da in den letzten Tagen so viel passiert ist, melden wir uns erst heute, um alles berichten zu können. Wir wurden von unserer lieben Tierärztin, die wir ja schon seit unserer Geburt kennen, wieder untersucht, geimpft und gechippt. Alles ist problemlos verlaufen und wir hatten keine unangenehmen Nachwirkungen von der Impfung. Heute war wieder ein großer Tag für uns: Die Zuchtwartin des Pudelclub Austria ist gekommen und unser Wurf wurde "abgenommen". Das bedeutet, dass wir schon wieder alle von der Nasen- bis zur Schwanzspitze begutachtet wurden. Alle unsere Merkmale wurden genauestens dokumentiert. Fazit: Wir sind alle gesund, sehen phantastisch aus und haben einen äußerst liebenswerten Charakter. Wir sind bereit, die Welt zu erobern. 

In der Ordination unserer Tierärztin:

IMG 0471 Kopie IMG 0467 Kopie 

Bei der Wurfabnahme durch die PCA-Zuchtwartin:

IMG 0477 1 Kopie IMG 0471 1 Kopie 

Zwischendurch eine Pause bei Herrchen auf der Schaukel...

IMG 0463 1 Kopie IMG 0460 1 Kopie

Unsere Porträtfotos im Garten unserer Welpenstube - so schön sind wir geworden:

IMG 0459 1 KopieIMG 0439 1 Kopie 

Buddy of Darwin`s Pride 

IMG 0440 1 Kopie IMG 0441 1 Kopie

Bonnie M. of Darwin`s Pride

 IMG 0443 1 Kopie IMG 0445 1 Kopie

 Benjamin of Darwin`s Pride

IMG 0458 1 KopieIMG 0446 1 Kopie  

 Billie Jean of Darwin`s Pride

 IMG 0450 1 Kopie IMG 0452 1 Kopie

Blue Bayou of Darwin`s Pride

IMG 0455 1 Kopie IMG 0457 1 Kopie

Bobby Brown of Darwin`s Pride

Nächste Woche werden wir unsere Welpenstube verlassen und bei den lieben Familien einziehen, die schon so schwer darauf warten, dass wir kommen. Wir werden weiter berichten :).

 

15.09.2016
Wir sind schon 7 Wochen alt und richtig große Hunde geworden! Egal, ob wir miteinander kuscheln oder raufen - wir 6 Geschwister verstehen uns sehr gut. Besonders freuen wir uns, wenn Mama Lori mit uns spielt - sie kann das halt am allerbesten. Leider hat sie jetzt aufgehört, uns ihre wunderbare Milch zu geben - unsere Zähne und Krallen tun ihr zu weh. Aber das Welpenfutter, das wir von Frauchen bekommen, schmeckt auch sehr gut und gerne schlecken wir die Schüssel leer. Endlich durfte auch Mama`s Freundin Amelie zu uns ins Welpengehege kommen. Sie gibt uns auch keine Milch, aber sie ist sehr lieb zu uns und es ist lustig, wenn eine so große Hundedame mit uns spielt. Das Wetter ist sehr schön und warm und wir sind viel im Freien. Wir haben auch alle unsere Rufnamen bekommen - sehr schön! Aber - wie sollen wir uns das alles merken?

IMG 0431 Kopie IMG 0438 Kopie

IMG 0443 Kopie IMG 0445 Kopie

 

So werden wir gerufen:

IMG 0439 Kopie IMG 0489 Kopie

                "Buddy of Darwin`s Pride" -  "Balu"

 

 IMG 0446 Kopie IMG 0449 Kopie

 "Bonnie M. of Darwin`s Pride" - Bonnie

 

IMG 0448 Kopie IMG 0450 Kopie

        " Billie Jean of Darwin`s Pride" -  "Mia"

 

IMG 0452 Kopie IMG 0455 Kopie

 " Benjamin of Darwin`s Pride" - Billy

 

IMG 0461 Kopie IMG 0458 Kopie

" Blue Bayou of Darwin`s Pride" - Timmy

 

IMG 0457 Kopie IMG 0453 Kopie Kopie

 "Bobby Brown of Darwin`s Pride" - Bo

 

 

IMG 0445 Kopie IMG 0474 Kopie

IMG 0464 Kopie IMG 0466 Kopie

IMG 0470 Kopie IMG 0475 Kopie

IMG 0476 Kopie IMG 0478 Kopie

IMG 0487 Kopie IMG 0491 Kopie

IMG 0483 Kopie  IMG 0484 Kopie

 


  

08.09.2016
Heute haben wir 6 Lebenswochen vollendet. Wie versprochen, durften wir im Freien nicht nur auf der Terrasse herumsausen, sondern auch im Garten! Wiese ist toll: Man kann so gut darauf laufen und springen und sogar das Gras kosten. Es gibt so viel zu erkunden und zu erschnüffeln! Im Gras schlafen möchten wir auch sehr gerne, aber wenn wir das versuchen, werden wir immer auf eine Decke umquartiert, damit wir uns nicht verkühlen. Mama Lori spielt gerne mit uns, bemüht sich aber auch sehr, uns gut zu erziehen. Manchmal ist sie sehr streng. Unsere Spiele miteinander und mit allem, was uns so unterkommt, werden immer lustiger; und wenn wir nicht gerade unsere wohlverdienten Schläfchen halten oder unsere Mahlzeiten bekommen, geht es bei uns ziemlich wild zu. Aber wir können auch sehr zärtlich sein :).
 IMG 0442 1 Kopie
  IMG 0451 Kopie

 IMG 0453 Kopie IMG 0456 Kopie

IMG 0466 Kopie IMG 0473 Kopie

  S9A5158 Pudelwelpen 2016  S9A5170 Pudelwelpen 2016

 S9A5186 Pudelwelpen 2016  S9A5209 Pudelwelpen 2016  S9A5198 Pudelwelpen 2016

 S9A5234 Pudelwelpen 2016  S9A5240 Pudelwelpen 2016

 S9A5260 Pudelwelpen 2016  S9A5243 Pudelwelpen 2016

 S9A5270 Pudelwelpen 2016  S9A5266 Pudelwelpen 2016 Kopie

 S9A5277 Pudelwelpen 2016  S9A5273 Pudelwelpen 2016

 S9A5305 Pudelwelpen 2016  S9A5291 Pudelwelpen 2016

 


 

02.09.2016
5 Wochen sind bereits seit unserer Geburt vergangen! Weil wir jetzt keine kleinen Babys mehr sind, haben wir in der letzten Woche schon sehr viel lieben Besuch bekommen. Es ist sehr schön, wenn wir gestreichelt und geknuddelt werden. Wir sind schon richtige Hündchen geworden. Mit unseren spitzen Zähnchen probieren wir alles aus: Unsere Spielsachen, die Decken und Tücher in unserem Zuhause, das Clopapier, Frauchen und Herrchen und natürlich unsere Geschwister. Da "raufen" wir manchmal schon ganz ordentlich und zeigen, wer der/die Stärkere ist. Wenn genug gespielt ist, kuscheln wir uns wieder aneinander und schlafen eine Runde. Wir dürfen jetzt schon jeden Tag ins Freie! Auf der großen Terrasse können wir so richtig laufen und spielen. Mama Lori ist auch sehr gerne draußen und spielt mit uns. Aber sie hat auch schon begonnen, uns zu erziehen. Wenn jemand von uns zu lästig wird, packt sie ihn und macht ihm das klar. Naja, das muß wohl so sein...

 Damit Ihr uns einmal so richtig aus der Nähe sehen könnt - hier sind unsere neuesten Porträtfotos:

IMG 0432 Kopie IMG 0433 Kopie
     Hündin Bonnie M. of Darwin`s Pride                         Rüde Bobby Brown of Darwin`s Pride   

 

 

 

                  Rüde Buddy of Darwin`s Pride                         Rüde Blue Bayou of Darwin`s Pride     

IMG 0440 Kopie IMG 0437 Kopie
Hündin Billie Jean of Darwin`s Pride                       Rüde Benjamin of Darwin`s Pride

 

Unser Frauchen liebt es, mit uns zu knuddeln - und wir auch!

IMG 0346 Kopie IMG 0357 Kopie 

                          Früh lernen Julia und die Welpenkinder miteinander umzugehen: Julia zeigt uns Bonnie`s Pfötchen.
IMG 0364 Kopie IMG 0372 Kopie

Die Spielsachen eignen sich bestens als Polster für`s Mittagsschläfchen:
IMG 0375 Kopie IMG 0386 Kopie

IMG 0388 Kopie IMG 0378 Kopie

Spielen und Zähnchen testen - unsere Lieblingsbeschäftigungen:
IMG 0385 Kopie IMG 0426 Kopie

Endlich im Freien! Beim ersten Mal ist die Aufregung groß!
IMG 0390 Kopie IMG 0394 Kopie

IMG 0398 Kopie IMG 0408 Kopie

IMG 0411 Kopie IMG 0413 Kopie

                Wir starten in unsere 6. Lebenswoche und werden viel Neues kennen lernen. Zum Beispiel den Garten, neue Spielsachen und unsere Nachbarshündin Amelie. Das wird toll! 


 


 

26.08.2016
Wir sind gestern 4 Wochen alt geworden und wir sind Riesen-Kleinpudelbabys - wenn es so was gibt :). Wir entwickeln uns prächtig, nehmen ordentlich zu und unsere ersten Zähnchen lassen sich schon spüren. So verbringen wir unseren Tag: 1. Essen - jetzt bekommen wir von Frauchen schon 3 mal am Tag unser geliebtes Mousse, aber auch bei Mama Lori dürfen wir noch fleissig trinken. 2. Mit den Geschwisterchen und mit unseren Spielsachen spielen. 3. Das Klo suchen, was uns leider noch nicht so gut gelingt. 4. Schlafen und träumen. 5. Einfach lieb sein, vor allem zu Mama Lori und zu Frauchen und Herrchen und überhaupt.
IMG 0259 Kopie IMG 0265 Kopie
IMG 0273 Kopie IMG 0269 Kopie
IMG 0277 Kopie IMG 0278 Kopie
IMG 0281 Kopie IMG 0290 Kopie
IMG 0295 Kopie IMG 0301 Kopie
IMG 0302 Kopie IMG 0304 Kopie
IMG 0275 Kopie IMG 0313 Kopie
IMG 0310 Kopie IMG 0322 Kopie
IMG 0327 Kopie IMG 0334 Kopie
IMG 0342 Kopie

 


 

18.08.2016
Die 3. Lebenswoche war für uns sechs Pudelbabys sehr aufregend! Es hat sich so viel getan: Wir durften aus der Wurfbox ausziehen und bewohnen jetzt ein tolles Welpengehege mit Höhle, Körbchen, eigener Toilette und Spielsachen. Wir können jetzt schon sehen und uns auch schon sehr gut auf unseren Beinchen fortbewegen, um unser Zuhause zu erkunden. Es macht uns Spass, unsere Geschwisterchen zu necken oder Frauchen zu erklettern, wenn sie bei uns sitzt. Wir haben unsere erste Entwurmung hinter uns und unsere winzigen, nadelspitzen Krallen wurden geschnitten. Aber das Allerbeste: Wir durften köstliches Mousse lecken und bekommen jetzt jeden Tag etwas davon! Mama`s Milch schmeckt aber trotzdem nach wie vor am besten. - So kann`s ruhig weitergehen!

IMG 0164 Kopie IMG 0166 Kopie

IMG 0176 Kopie IMG 0190 Kopie
Das neue Welpen-Körbchen findet großen Anklang - Lori gefälllt es auch so gut, dass sie sich zum Welpenfüttern hineinzwängt:
IMG 0184 Kopie IMG 0251 Kopie
IMG 0206 Kopie IMG 0197 Kopie
Kinder, das Leben ist schön....
IMG 0203 Kopie  IMG 0219 Kopie
IMG 0231 Kopie IMG 0234 Kopie
IMG 0205 Kopie IMG 0212 Kopie
Der hübsche, dunkle Bobby Brown hat anstatt des schwarzen ein braunes Halsband bekommen, damit man es auch sehen kann! Es steht ihm sehr gut, wie man sieht.
IMG 0214 Kopie IMG 0240 Kopie
IMG 0217 Kopie IMG 0254 Kopie
Auf in unsere 4.Woche! Wir freuen uns schon sehr auf die lieben Besuche, die sich bei uns angesagt haben!

 


 11.08.2016
Heute sind unsere Pudelkinder 2 Wochen alt. Alle Welpen nehmen gut und gleichmäßig zu, sehen mit ihrem glänzenden Fell prächtig aus und haben gestern bzw. heute ihre Äuglein einen Schlitz weit geöffnet. Die beiden Mädchen waren die Ersten, dann folgten die Buben. Die Kleinen stemmen sich immer wieder in die Höhe und wackeln auf ihren Beinchen herum, um wieder erschöpft umzufallen.

IMG 0124 Kopie IMG 0114 Kopie
Sehr beliebt ist Schlafen als "Knäuel" oder zumindest Kuscheln mit einem Geschwisterchen.
IMG 0133 Kopie IMG 0136 Kopie
Lori hat viel zu tun: Die kleinen Pudelchen müssen schließlich sauber gehalten werden.
IMG 0119 Kopie IMG 0140 Kopie
IMG 0127 Kopie IMG 0126 Kopie
IMG 0123 Kopie IMG 0122 Kopie
IMG 0131 Kopie IMG 0142 Kopie
Die stolze, wachsame, fürsorgliche Lori genießt ihr Muttersein. Sie schaut ihr Frauchen fragend an und bekommt die ihr zustehende Anerkennung.
Die 6 Pudelkinder starten in die 3. Lebenswoche - die wird ereignisreich!

 


 

 

05.08.2016
Gestern vor einer Woche sind unsere 6 Welpen auf die Welt gekommen. Alle bekommen von Mama Lori genügend Milch, nehmen kräftig zu und wirken zufrieden und ausgeglichen. In den ersten Tagen hat Lori die Welpen nur alleine gelassen, um kurz ihre Geschäftchen zu erledigen, sogar ihr Futter hat sie nur im Liegen bei den Welpen zu sich genommen. Inzwischen nimmt die brave Mama es etwas leichter und gönnt sich kurze Auszeiten, wenn die Babys schlafen.

Die Kleinen in der Reihenfolge ihrer Geburt:

IMG 0108 Kopie IMG 0064 Kopie
Billie Jean of Darwin`s Pride - Hündin

IMG 0092 Kopie IMG 0072 Kopie

Benjamin of Darwin`s Pride - Rüde

IMG 0067 Kopie IMG 0088 Kopie
Blue Bayou of Darwin`s Pride - Rüde

IMG 0103 Kopie IMG 0099 Kopie
Bonnie M. of Darwin`s Pride - Hündin

IMG 0078 Kopie IMG 0096 Kopie
Bobby Brown of Darwin`s Pride - Rüde

IMG 0081 Kopie IMG 0079 Kopie
Buddy of Darwin`s Pride - Rüde

Und so wird der Tag verbracht....schlafen und trinken, dabei um den besten Platz an Mama`s Milchbar kämpfen, und ein bisschen herumrobben:

IMG 0027 Kopie IMG 0034 Kopie

IMG 0032 Kopie IMG 0037 Kopie
IMG 0038 Kopie IMG 0041 Kopie
IMG 0046 Kopie IMG 0055 Kopie
IMG 0051 Kopie IMG 0053 Kopie
IMG 0112 Kopie

 


29.07.2016
Wir freuen uns, vorstellen zu dürfen: 

2 Mädchen und 4 Buben haben gestern, am 28.07.2016, das Licht der Welt erblickt:

Name:  Geschlecht:  Farbe: Halsbandfarbe:  Geburtszeit: Gewicht:
           
Billie Jean                    Hündin               schwarz-loh             rot 06:50            213 Gramm
Benjamin Rüde schwarz-loh blau 07:13 185 Gramm
Blue Bayou        Rüde schwarz-loh lila 07:18 254 Gramm
Bonnie M. Hündin            schwarz-loh            gelb                    07:53                228 Gramm
Bobby Brown            Rüde schwarz-loh schwarz            08:20 233 Gramm
Buddy  Rüde schwarz-loh grün 11:12              260 Gramm

 

29.07.2016
Wir sind so stolz auf Lori! Termingerecht hat unsere geliebte Hündin am Donnerstag, den 28.07.2016, problemlos innerhalb von 4 1/2 Stunden 6 wunderbare Welpen in der Farbe black and tan (schwarz-loh) auf die Welt gebracht! Die 2 Hündinnen und 4 Rüden sind schön, kräftig, gesund und munter. Neben Schlafen hängen sie rund um die Uhr an Mama`s Milchbar. Lori zeigt sich wieder als phantastische Mutter, die die Wurfkiste nicht verlässt und ihre Welpen ununterbrochen hegt und pflegt.
Der erste Tag nach der Geburt:

IMG 0010 Kopie IMG 0011 Kopie IMG 0017 Kopie
IMG 0022 Kopie IMG 0021 Kopie IMG 0023 Kopie

 


 

 

18.07.2016

Lori ist in der 7. Woche trächtig. Der werdenden Mama geht es ausgezeichnet, sie hat ein rundes Bäuchlein und einen sommerlichen Kurzhaarschnitt bekommen. Das Ultraschallbild zeigt uns hier einen ihrer heranwachsenden Welpen:

IMG 0215 Kopie IMG 0216 Kopie

IMG 1947 Kopie

 


 

 27.06.2016

Die Ultraschalluntersuchung hat gezeigt, dass Lori trächtig ist!  
Wir freuen uns auf unseren Pudelnachwuchs und erwarten die Welpen in der letzten Juliwoche!

 


 

28.05.2016

Deckmeldung! 

 Unsere wunderbare apricotfarbene Hündin  "Luna Lustig von der Zuckerschnute" (Lori) wurde vom wunderschönen black and tan - Deckrüden "Duncan-James My Only Dream" (James) gedeckt!

 Wir freuen uns sehr über diese Verpaarung und erwarten unsere Welpen in den möglichen Farben black and tan, brown and tan und apricot Ende Juli 2016.

 Neuigkeiten geben wir hier natürlich umgehend bekannt.

 Wir stehen auch gerne für Anfragen zu diesem bevorstehenden Wurf zur Verfügung. 

Lori bei Frau Bonell Kopie James web3

    Luna Lustig von der Zuckerschnute
Rufname: Lori 

 Internationer Jugend-Schönheitschampion,
vielfache Bestbewertungen bei nationalen und internationalen  Austellungen.
Alle Abstammungs-, Gesundheits-, Ausbildungs- und Ausstellungsinformationen über Lori findet man auf dieser Homepage unter dem Punkt "Unsere Pudel: Lori".   

Duncan-James My Only Dream
Rufname: James 

Österreichischer Bundessieger bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Aspach
am 13.04.2014, Bestbewertung Vorzüglich 1 CACIB. 
Wurfdatum: 14.12.2011
Größe: 41 cm
Farbe: schwarz/loh
Patella-Luxationfrei
prcd-PRA frei durch Eltern
Katarakt frei
    Scherengebiss
Der elegante James ist ein intelligenter, freundlicher und aufgeschlossener Rüde und bereits Vater von prächtigen und gesunden Welpen.      

                             


 

  

Wir planen unseren 2. Wurf!

 Den 2. Wurf in den möglichen Farben black and tan, brown and tan und apricot unserer Hündin Lori erwarten wir im Spätsommer 2016.

Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf nehmen wir Ihre Anfrage gerne entgegen.