Menü
öffnen

Mein Mann und ich leben in einem Haus mit Garten in Weinitzen, im Norden von Graz. Tiere, speziell Hunde, haben mich mein Leben lang begleitet. Berufliche Rücksichten erforderten einige Jahre ohne den treuen Freund Hund und ließen den Wunsch nach einem vierbeinigen Begleiter immer größer werden. Der Übertritt in die Pension ermöglichte endlich die Erfüllung des großen Wunsches.

Mein Mann
auf Fahrradtour
Lori und ich
Lori und ich

Die Rasse Pudel lag mir besonders am Herzen, da mich Kontakte mit diesen wunderbaren Wesen seit meiner frühesten Kindheit immer wieder besonders erfreuten. Für meinen Mann war wichtig, einen Hund ins Haus zu bekommen, der für Hundehaarallergiker gut geeignet ist. Die Entscheidung fiel auf einen Kleinpudel. Das Schicksal führte uns zu einem Kleinpudelwurf in der Farbe black and tan bei der großartigen Züchterfamilie Pölt in Osttirol. Es gab gerade noch zwei freie Welpen, aber wir hatten uns bereits auf Grund eines Fotos in Darwin verliebt.

auf der Ausstellung
auf der Ausstellung

Darwin kam mit 9 Wochen zu uns nach Hause und entwickelte sich nicht nur zu einem fantastischen, feinfühligen, treuen Familienhund, sondern wuchs zu einem prächtigen Rüden heran. Der erfolgreiche Besuch von Ausstellungen im In- und Ausland bestätigte den Eindruck, dass Darwin ein ganz besonders schöner Vertreter seiner Rasse war. Daher wurde Darwin als Deckrüde angekört. Er hat bereits dreimal erfolgreich gedeckt (es kamen einmal 4, einmal 6 und einmal 7 gesunde Welpen zur Welt).

Der Entschluss, selbst eine passende Hündin für Darwin nach Hause zu holen, führte uns mit Hilfe der Präsidentin des Pudelclubs Austria, Frau Lötsch,zu einer Zuchtstätte nach Deutschland. Wir entschieden uns für einen entzückenden apricotfarbenen Welpen, der sich zu einer bildschönen, auf Ausstellungen höchst erfolgreichen, liebevollen, anhänglichen Hündin entwickelte. Auch unsere „Lori“, wie wir sie nennen, hat die Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden.

ein Ausflug zum Gut Aiderbichl

Wir freuen uns sehr auf die Welpen aus der Verpaarung unserer beiden prachtvollen, hochprämierten, aber auch charakterlich wunderbaren Kleinpudel Darwin und Lori. Der Pudelclub Austria mit seinen sehr strengen Zuchtbestimmungen, deren Ziel Gesundheit, standardgemäße Erscheinung und fehlerfreies, typgerechtes Wesen sind, unterstützt unsere kleine, familiäre Zuchtstätte mit Rat und Tat. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Familien Lötsch, Pölt und Sauer, die uns mit ihrer großen züchterischen Erfahrung immer zur Seite stehen, sowie auch unserer Tochter Dipl. Tzt. Mag. Gruber für ihren tierärztlichen Beistand zu jeder Zeit.

Vor der Abgabe unserer Pudelwelpen an ihre neuen Besitzer werden sie von unserer Tierärztin untersucht, geimpft, gechipt, und entwurmt. Da sie von ihrer Geburt an als Familienmitglieder heranwachsen, verschiedene Menschen, Kinder und andere Hunde kennenlernen, in Haus und Garten zahlreiche Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten haben, werden unsere Welpen bestens sozialisiert und auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet. Für jeden Welpen werden ein Ahnenpass, ein Heimtierpass und eine umfangreiche Informationsmappe ausgestellt.